Die Basis
Ein 2016er Honda Civic Type R GT. Aus dem serienmäßigen 2.0 Liter 16 Ventiler kitzelt Honda 310 PS bzw. stellt ein Drehmoment von 400 Nm zur Verfügung. Schaltet man zügig genug über die knackige 6-Gang Handschaltung, dann ist der Sprint von 0 auf 100 km/h innerhalb von 5,7 Sekunden erledigt
Bremse
Damit es auch mit der Verzögerung klappt hat Thorsten eine größere Bremsanlage verbaut, genauer gesagt eine 350er an der Vorderachse in Kombination mit einem Brembo 4-Kolben Bremssattel.
Felgen
Im Wintermodus fährt er auch 18″ Rädern der Marke OZ. Im Sommer kommen 8,5″ x 19″ in die Radkästen – auch das gehört zum Honda Civic Type-R Tuning.
Motor
Modifiziert wurde der Honda Civic Type R auch, beim Type-R Tuning setzte Thorsten auf einen Ladeluftkühler von Wagner, auf einen Pipercross Luftfilter und auf ein Remus Catback System.
Exterieur
Optisch betrachtet hat das Fahrzeug das Rally Red Exterior Packet. So z.B. den Spoiler, die Spiegel und den Kühlergrill. Im Innenraum kommt das rote Exterior Packet ebenfalls zum Einsatz. OEM-Styling halt. Ergänzt wird dieses durch Edelstahl-Inlays, einer individuellen LED Beleuchtung und einer Teilfolierung. Felgen, Fahrwerk, Fertig? Thorsten setzte bei seinem Honda Civic Type-R Tuning vor allem auf Felgen, Folterung und dem Klang der Abgasanlage. Er behielt sogar das originale Fahrwerk, weil er es perfekt abgestimmt findet. Geplant sind ggf. noch Distanzscheiben um die Räder etwas satter im Radkasten stehen zu lassen.
Ihr fahrt ein schönes Fahrzeug? Ihr wollt unser Format ergänzen? Bewerbt euch doch einfach mal unter: tuning @ rad-ab.com und wer weiß, eventuell sehen wir uns ja schon bald an der schönsten Rennstrecke nördlich der Nordschleife, nämlich am Bilster Berg. Dort erstellen wir unsere Ausfahrt.TV Tuning Video.