« Alle Videos von Der Autotester anzeigen
Nachstehend findest Du den Videobeschreibungstext des Videos „Mini Panameraicana Tour: Teil 3: Im Mini Countryman von Cali bis nach Quito“ von „Der Autotester“:
Die drei Mini Cooper Countryman S E ALL 4 begeben sich auf den letzten Teil der unvorstellbar beeindruckenden Tour. Von der ehemaligen Hauptstadt Cali, die eines der berüchtigtsten und gleichzeitig professionellsten Drogen-Kartelle der Geschichte, bis in Kolumbiens Hauptstadt Quito.
Das SUV und Plug-in-Hybrid trägt zwar das „Mini“-Logo, er ist allerdings mit seinem Raumangebot von 405 bis 1.275 Liter Gepäckraum, bärenstarken 224 PS Leistung und einer rein elektrischen Reichweite von 42 Kilometern maximal praktisch – und kaum noch klassisch Mini. Ganz Min ist hingegen der Sportmodus, denn hier knallt es genauso, wie das Mini-Fans erwarten.
Mit einem lachenden und mindestens einem weinenden Auge erreichen wir Quito. Die 2.800 Meter hoch gelegene Hauptstadt Ecuadors überrascht mit ihrem gut erhaltenen Zustand der Bauten in den historischen Stadtteilen und mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Die Luft hier oben ist indes spürbar dünn. Der US-Dollar wird hier als Zahlungsmittel verwendet. In Quioto MUSS man einmal gewesen sein. Ein weiterer Haken auf meiner Liste. Für mich ist die Reise hier zu Ende. Für die hybride Mini-Gang geht es die noch vier Wochen weiter bis ans „Ende der Welt“ … im argentinischen Feuerland ist dann für alle dieses unglaubliche Abenteuer zu Ende.
mehr unter www.der-autotester.de
Stand: 09.Sep.2018 15:19 Uhr